Karriere

Werde ein Teil unseres Teams!

Werde ein Teil unseres Teams – hier gibt es mehr als nur Kaffee!

Wir sind ein vielseitiges, dynamisches und zielorientiertes Team mit umfassender Erfahrung, das sich darauf spezialisiert hat, unsere Partner von der Herausforderung bis zur Lösung zu begleiten. Unsere Erfolge verdanken wir dem engagierten Einsatz und der herausragenden Zusammenarbeit unseres Teams. Wir legen grossen Wert darauf, Talente zu fördern und ihnen zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten.

Ein Teil von uns zu sein bedeutet mehr als nur einen Job zu haben – es bedeutet, Teil eines freundlichen, kreativen und manchmal ein bisschen verrückten Teams zu werden. Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist uns wichtig. Wir haben immer ein offenes Ohr für neue Ideen, egal wie wild sie auch sein mögen. Bei uns kannst du deine Talente entfalten und gleichzeitig mit einem Lächeln im Gesicht arbeiten. Hier findest du nette Kollegen, die dich auf deinem beruflichen und persönlichen Weg begleiten.

Wir suchen engagierte Teammitglieder und echte Problemlöser mit einem ausgeprägten Sinn für Kundenorientierung. Wenn du Lust hast, in einem kreativen und dynamischen Team mitzuarbeiten, in dem deine Ideen zählen und du jeden Tag etwas bewegen kannst, dann bist du bei uns genau richtig!

Dein Weg ins TeamMDS

Bewerbung
Interessante Stelle gefunden? Reiche deine Bewerbung über eine Jobplattform (z.B. LinkedIn) oder direkt per E-Mail an career@mds-digital.ch ein.
Kennenlernen
Wenn deine Bewerbung mit unserem Profil übereinstimmt, laden wir dich zu einem Online Kennenlernen ein. Ziel in diesem Gespräch ist es, dass wir uns gegenseitig kennenlernen und schauen ob wir zusammen passen.
Persönliches Treffen
Wenn es für beide Seiten passt, treffen wir uns persönlich bei uns in unserem Büro in Ziegelbrücke oder in einem Coworking Space. Hier besprechen wir übrige offene Fragen zur Stelle und überprüfen im Rahmen eines Screenings deine Stärken.
Team
In einem Startup müssen wir miteinander auskommen. In diesem Step treffen wir uns nochmals ungezwungen. Du lernst das TeamMDS kennen und umgekehrt.
Auswahl
Geschafft! Willkommen im TeamMDS - Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Offene Stellen

Initiativbewerbung

Nichts dabei? Kontaktiere Tiziana Manser (Head of Backoffice & HR) direkt unter tiziana@mds-digital.ch oder telefonisch unter +41 55 508 40 53 und  erzähle uns, wie du deine Stärken in unserem teamMDS einbringen möchtest. Wir freuen uns auf dich!

Sales Development Representative(80-100%)

Wir sind die MDS Digital AG, ein vielseitiges und aufstrebendes Schweizer Unternehmen. Unser Ziel ist es, klassische IT-Betreuung neu zu definieren und unseren Kunden in der Schweiz dabei zu helfen, ihre Prozesse ganzheitlich zu optimieren. Dabei begleiten wir sie von der Analyse bis zur Umsetzung intelligenter Lösungen und schaffen so langfristige Partnerschaften. Mit unserem personalisierten B2B-Service und Beratung auf Augenhöhe legen wir grossen Wert auf hochwertige, präzise Arbeit und helfen unseren Kunden, sich auf ihre Wertschöpfung zu konzentrieren. Für unser Team suchen wir ab sofort eine/n:

Sales Development Representative (SDR) 80-100% (m/w/d)

Deine Aufgaben/Verantwortung
  • Proaktive Lead-Generierung: Du identifizierst gezielt potenzielle Kunden für den B2B-Bereich und trittst unter anderem über E-Mail, Telefon und LinkedIn mit Entscheidungsträgern in Kontakt.
  • Lead-Qualifizierung: Du analysierst die Herausforderungen potenzieller Kunden und bringst unsere Dienstleistungen gezielt ins Gespräch.
  • Strategieentwicklung: Du entwickelst eine strukturierte Vertriebsstrategie, um neue Kunden systematisch zu akquirieren und stimmst sie regelmässig mit der Geschäftsleitung ab.
  • Meeting-Vereinbarung: Du koordinierst qualifizierte Meetings zwischen potenziellen Kunden und unserem Professional Services Team.
  • Marktrecherche und Insights: Du arbeitest eng mit Marketing zusammen und beobachtest Branchentrends, identifizierst neue Chancen und bringst Vorschläge zur Optimierung unserer Vertriebsaktivitäten ein.
  • CRM-Management: Du pflegst unser CRM-System sorgfältig und hältst alle Verkaufsaktivitäten transparent und nachvollziehbar.
Was wir bieten
  • Attraktive Vergütung mit leistungsabhängigen Bonusmöglichkeiten.
  • Hauptsächlich Homeoffice, ca. 1-3x/Woche vor Ort, je nach Bedarf.
  • Ein cooles Team mit einer Can-Do-Attitude.
  • Kurze Entscheidungswege und eine lockere Arbeitsumgebung.
  • Flexible Arbeitszeiten, die sich an deine Bedürfnisse anpassen.
  • Finanzielle und/oder zeitliche Unterstützung für Weiterbildungen & Schulungen.
  • Firmenhandy und/oder Handyabo mit unlimitiertem Internet und Calls in vielen Ländern Europas.
  • Moderner Arbeitsplatz und auf Wunsch ein Halbtax-Abo.
Was du mitbringst
  • Du bist ein strategisch denkender Vertriebler und bringst die Fähigkeit mit, Vertriebsansätze eigenständig zu entwickeln und umzusetzen.
  • Du hast mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Vertrieb (vorzugsweise im B2B-Healthcare-Bereich) und möchtest dich weiterentwickeln.
  • Du bist bereit innerhalb des deutschsprachigen Raumes an Messen und Kundenterminen teilzunehmen.
  • Du kannst eine klare, umsetzbare Vertriebsstrategie entwickeln und diese regelmässig abstimmen und anpassen.
  • Du arbeitest strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert, bist aber auch ein Teamplayer.
  • Du hast eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und bist stark im Aufbau von Kundenbeziehungen.
  • Du sprichst und schreibst fliessend Deutsch und Englisch (mind. C1, Französisch ist ein Plus).
  • Du bist mit Tools wie LinkedIn Sales Navigator, HubSpot oder ähnlichen CRM-Systemen vertraut.
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist motiviert und zeigst Eigeninitiative.
  • Du wohnst in der Schweiz und hast dafür eine Arbeitserlaubnis.
  • Führerschein Kat. B ist ein Plus.
Hast Du noch Fragen? Tiziana Manser, Head of Backoffice & HR, beantwortet sie dir gern: 📞 +41 55 508 40 53 📧 career@mds-digital.ch Oder bewirb dich einfach auf LinkedIn

Applications Manager 50-80% (m/w/d)

Wir sind die MDS Digital AG, ein vielseitiges und aufstrebendes Schweizer Unternehmen. Unser Ziel ist es, klassische IT-Betreuung neu zu definieren und unseren Kunden in der Schweiz dabei zu helfen, ihre Prozesse ganzheitlich zu optimieren. Dabei begleiten wir sie von der Analyse bis zur Umsetzung intelligenter Lösungen und schaffen so langfristige Partnerschaften.

Mit unserem personalisierten B2B-Service und Beratung auf Augenhöhe legen wir grossen Wert auf hochwertige, präzise Arbeit und helfen unseren Kunden, sich auf ihre Wertschöpfung zu konzentrieren.

Für unser Team suchen wir ab sofort eine/n:

Applications Manager 50-80% (m/w/d)

 

Deine Aufgaben/Verantwortung

  • Teilnahme an Kick-Off-Meetings zur technischen Planung und Abstimmung
  • Technische Teilprojektleitung bei Implementierungs- und Optimierungsprojekten
  • Aufnahme und Ausarbeitung von technischen Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit Kunden und internen Teams
  • Entwicklung von Betriebskonzepten, inkl. Benutzereinführung, Ausfallkonzepte und Wartungsstrategien
  • Betreuung als 2nd-Level-Support für geschäftskritische Anwendungen
  • Koordination und Kommunikation mit externen Lieferanten zur Sicherstellung reibungsloser Implementierung und Betrieb
  • Unterstützung und Beratung im Bereich Server- und Netzwerkengineering
 

Was wir bieten

  • Hauptsächlich Homeoffice, ca. 1-2x/Woche vor Ort, je nach Bedarf
  • Ein cooles Team mit einer Can-Do-Attitude
  • Kurze Entscheidungswege und eine lockere Arbeitsumgebung
  • Flexible Arbeitszeiten, die sich an deine Bedürfnisse anpassen
  • Finanzielle und/oder zeitliche Unterstützung für Weiterbildungen & Schulungen
  • Firmenhandy und/oder Handyabo mit unlimitiertem Internet und Calls in vielen Ländern Europas
  • Moderner Arbeitsplatz und auf Wunsch ein Halbtax-Abo

Was du mitbringst

  • Abgeschlossene Lehre oder Bachelor in Informatik
  • Erfahrung als Systems Engineer oder Applications Manager
  • Begriffe wie DHCP Reservationen, OSI Modell oder CCNP sind für dich keine Fremdwörter
  • Kenntnisse im Bereich Server- und Netzwerkengineering
  • Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern
  • Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (mind. C1)
  • Wohnsitz und Arbeitserlaubnis in der Schweiz
 

Hast Du noch Fragen?
Tiziana Manser, Head of Backoffice & HR, beantwortet sie dir gern:
📞 +41 55 508 40 53
📧 career@mds-digital.ch

Oder bewirb dich ganz einfach auf LinkedIn

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